Skip to main content
Skip to main content Skip to main menu tabs for megamenu Skip to sitemap

Möglichkeiten für Studenten

Group of students
Student go karting

Wir sind ein gutes Sprungbrett. Unser Prinzip ist entfesseltes zukünftiges Talent

Wenn Sie derzeit studieren, ist dies eine einzigartige Gelegenheit, praktische Erfahrungen zu sammeln, Ihre Begabungen zu entdecken und an sinnvollen Projekten mit konkreten Geschäftsergebnissen zu arbeiten. Wenn Sie begabt, belastbar und ehrgeizig sind, können Sie tatsächlich etwas bewirken. Aber die Messlatte liegt so hoch wie der mögliche Lohn dafür. Und nur die Besten der Besten werden erfolgreich sein.

Was Sie erwarten können

Herausforderungen, Verantwortung und die Möglichkeit, unser Geschäft sehr gut kennenzulernen. Als Praktikant werden Sie bei uns einem Team oder einer Funktion zugewiesen und übernehmen Verantwortung für die nachhaltige Betreuung unserer Projekte. Die Zusammenarbeit und der Austausch mit Kollegen, Fachleuten und Führungskräften ermöglicht Erfahrungen von unschätzbarem Wert. Von der attraktiven Entlohnung, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und dem Zugang zu verschiedenen Rabattprogrammen wollen wir gar nicht erst reden. Und Sie haben auch Zugang zu Events wie:

  • Vorträgen von Führungskräften
  • Vortragsreihen über Fachbereichskenntnisse (Technik, Marketing, Operations usw.)
  • Kompetenzseminare (Excel, PowerPoint usw..)
  • Professionelle Entwicklung – Clifton Strengths Assessment Coaching; LinkedIn-Profil-Aktualisierungen, Lebenslauf-Kritiken, Diskussionsrunden für Hochschulabsolventen usw..
  • Projektpräsentation/Bericht an die Mitglieder des Führungsteams
Group of students standing on stairs holding signs

Wir wünschen uns Ehrgeiz, ein hohes Leistungsniveau und jede Menge Engagement. Wenn Ihre Fähigkeiten hervorstechen, erhalten Sie mehr Verantwortung, mehr Möglichkeiten etwas zu lernen und die Chance, ein Abschlussprojekt zu entwickeln. Wenn Sie sich einen Namen machen, erhöht das Ihre Chance, in Zukunft bei uns Karriere zu machen, natürlich beträchtlich. Wir nehmen die Projektauswahl ernst, da wir wissen, dass jedes einzelne Projekt für unsere Studenten eine Möglichkeit zum Lernen und zur Weiterentwicklung bietet. Sie können sich also sicher sein, dass wir nur Projekte auswählen, von denen wir glauben, dass sie für Sie und das Unternehmen von Wert sind. Praktikantenprojekte müssen folgende Kriterien erfüllen:

  • Sie müssen für die Geschäftserfordernisse oder eine besondere geschäftliche Herausforderung relevant sein.
  • Sie müssen im vorgesehenen Zeitrahmen machbar sein, aber das Potenzial für eine langfristige Wirkung besitzen.
  • Sie müssen Ihre beruflichen Fähigkeiten erweitern.
  • Sie müssen die Möglichkeit für Mentoring und Coaching einschließen.
  • Sie müssen Aufschluss darüber geben, ob Sie zu Hologic passen und Hologic zu Ihnen passt.

Was sich daraus ergeben könnte

Ein Praktikum oder die Arbeit als Werkstudent kann zu einer dauerhaften Anstellung bei Hologic führen. Nach 9 Monaten als Praktikant können Sie sich bei uns auf Stellen bewerben. Und am Ende Ihres Praktikums wird Ihr Vorgesetzter Ihre Leistung bewerten und Sie können mit ihm über Ihre Erfahrungen sprechen. Wir werden Sie dann ernsthaft für eine relevante Karriere in Betracht ziehen, die Ihren Fähigkeiten, Ihrer Erfahrung oder Ihrer Begabung entspricht, und zwar in:

  • Marketing und Vertrieb
  • Finanz- und Rechnungswesen**
  • Rechtsabteilung
  • Operations, Lieferkette, RA/QA
  • Technik
  • Information-Services

** Dieses Programm ist auf Personen mit abgeschlossenem Studium in Finanz- und Rechnungswesen ausgerichtet, sie durchlaufen zwei 12-monatige Rotationen, die nach geschäftlichen Prioritäten, Standort und Mitarbeiterinteresse ausgewählt werden. Die Standorte sind Marlborough, Danbury und San Diego

In Bezug auf Angebote in Nordamerika und Costa Rica sollten Sie Folgendes über die einzelnen Programme wissen.

Wer kann sich bewerben?

Möglichkeiten für Praktikanten und Werkstudenten

Studenten, die derzeit einen Bachelor, Master oder PhD anstreben, können sich bewerben für:

Praktika

Ein Praktikum dauert bei uns 12 Wochen und steht Studenten jedes Abschnitts offen. Die Bewerbung beginnt im November und läuft bis Ende Februar. Das Programm ist für den Sommer vorgesehen, wenn Sie ausgewählt werden, beginnen Sie Ihr Projekt Anfang Juni desselben Jahres.

Werkstudenten

Werkstudentenprogramme gibt es das ganze Jahr über für jeweils 4-6 Monate. Eine Anrechnung auf die Ausbildung ist möglich. Es gibt zwei Einstiegstermine für Werkstudenten. Bei Bewerbung im September beginnen Sie im Januar, bei Bewerbung im März im Juli. Praktikanten und Werkstudenten werden attraktiv entlohnt und absolvieren das Programm an einem unserer US-Standorte:

  • Marlborough, MA
  • Newark, DE
  • Danbury, CT
  • San Diego, CA
  • Santa Clara, CA
 

Wer kann sich bewerben?

Studenten, die während der gesamten 12-monatigen Praktikumszeit und den folgenden 14 Monaten aktiv studieren.

Praktika

Sowohl Praktikanten als auch Werkstudenten bleiben 12 Monate. Sie erhalten die wertvolle Gelegenheit, Einblick in die berufliche Praxis zu gewinnen, was Ihr akademisches Wissen erweitert und eine Aufwertung und Bereicherung für Ihren Lebenslauf darstellt.

Sie können sich zu jeder Jahreszeit auf ein Praktikum bewerben. Praktika werden auf die gleiche Weise ausgeschrieben wie Stellenangebote. Schauen Sie bitte regelmäßig auf unserer Karriereseite nach und bewerben Sie sich einfach, wenn Sie etwas Interessantes sehen.

So bewirbt man sich

Die einfachste Möglichkeit zur Bewerbung finden Sie hier. Sie können auch die Karriere-Website Ihrer Hochschule besuchen und sich direkt dort bewerben.

Der Bewerbungsvorgang

  • Der erste Schritt ist die Bewerbung über unsere Karriereseite, vergessen Sie nicht, Ihren Lebenslauf mitzuschicken.
  • Wir werden dann Ihre Qualifikationen (Hauptfach, Notendurchschnitt, bisherige Führungserfahrungen) mit einem Hologic-Projekt abgleichen. Sobald wir dies getan haben, wird sich ein Mitglied unseres College Relations Teams mit Ihnen in Verbindung setzen.
  • Anschließend werden Sie zu einem Gespräch mit einem Mitarbeiter unseres Einstellungsteams eingeladen, in welchem es darum geht, ob Ihre Interessen und Kompetenzen dazu passen. Dieses Gespräch kann telefonisch oder virtuell abgehalten werden.
  • Wenn das Gespräch gut verläuft, werden Sie zu einem Treffen mit 3-4 Teammitgliedern eingeladen, die Ihnen mehr über Hologic und ihre eigenen Erfahrungen erzählen und die nächsten Schritte erläutern.
  • Verläuft dies erfolgreich, werden wir Ihnen einen Praktikumsplatz anbieten und Sie haben 2 Werktage Zeit, um ihn anzunehmen oder abzulehnen.

Skip to main content
Skip to main content Skip to main menu tabs for megamenu Skip to sitemap

Student Opportunities

Group of students
Student go karting

We provide a great start. We are Future Talents Unleashed

As a current student, this is a unique opportunity to gain hands on experience to unleash your talent and tackle meaningful projects that have tangible business outcomes. If you have talent, resilience, and the drive to achieve, you could make a significant business impact. But the bar is set as high as the potential rewards. And only the best of the best will succeed.

What to expect

Challenges, responsibility and immense exposure to our business. As an intern with us, you will be assigned to a team or function, and given responsibility for sustaining our projects. Engaging and networking with peers, professionals and senior leadership, you will gain invaluable experience. Not to mention, competitive compensation, and access to various discount programs. At our primary locations you will also have access to events including:

  • The executive leader speaker series.
  • The functional knowledge series (engineering, marketing, ops, etc.)
  • Skills seminars (Excel, PowerPoint, etc.)
  • Professional Development – Clifton Strengths Assessment Coaching; LinkedIn Profile upgrades, resume critiques, recent college graduate panels, etc.
  • Project Presentation/Report out to executive team members.
Group of students standing on stairs holding signs

We look for drive, high levels of performance and plenty of engagement. If your talent shines, you will gain more responsibilities, enjoy more learning experiences, and have the chance to develop a graduation project. Of course, if you make a name for yourself, you will also significantly increase your chance to build a career with us in the future too. We take project selection seriously as we know that each and every project is an opportunity for our students to learn and grow so you can be assured that we only select projects we believe will be of value to you and the business. Intern projects must be:

  • relevant to business needs or a unique business challenge.
  • able to be completed in the time frame but have the potential for long-term impact.
  • a project that will stretch your professional skills.
  • an opportunity that includes mentoring and coaching opportunities
  • able to evidence if you are the right fit for Hologic, and if we are the right fit for you.

Where it could lead

An internship or Co-op can lead to a permanent career with Hologic. At the end of your internship/co-op, your manager will evaluate your performance and you will both share feedback on your experience. We will then seriously consider you for a relevant career that suits your skills, experience, and talent in either:

  • Marketing & Sales
  • Finance & Accounting**
  • Legal
  • Operations, Supply Chain, RA/QA
  • Engineering
  • Information Services

**This program is focused on rotating finance & accounting post-graduates through two 12-month rotations, selected on business priorities; location; and associate interest.  Locations include Marlboro, Danbury and San Diego

With opportunities available in North America and Costa Rica, this is what you need to know about each program.

Who can apply?

Internships and cooperative education opportunities

Students currently studying for your Bachelors, Masters or PhD degree, you can apply for:

Internships

Our Internship program is a 12-week placement that we accept all types of students on to. We open our application process in November and close it at the end of February. The program runs over the summer period so if you are selected you will be joining us to start your project in early June of the same year.

Cooperative Education assignments (Co-ops)

These are hosted throughout the year and are anywhere from 4 – 6 months in length. You will receive school credit to complete the assignment. There are two opportunities to join a Co-op. You can apply in September for a January start and in March for a July start. Internships and Co-ops are competitively paid and hosted at one of our US sites, which include:

  • Marlborough, MA
  • Newark, DE
  • Danbury, CT
  • San Diego, CA
  • Santa Clara, CA
 

Who can apply?

Students who are actively studying during the whole 12-month internship period and the following 14 months.

Internships

Both internships and co-ops last for 12 months. They are an invaluable opportunity to gain professional practice, which will enhance your academic knowledge, and add value and appeal to your resume.

You can apply for an internship at any time of the year. We advertise opportunities in the same way as we post our job openings. So please keep checking our career site for opportunities and when you see something you are interested in, you can just apply.

How to apply

The simplest and easiest way to apply is here. You can also visit your college career website and apply directly there.

The application process

  • The first step is to apply through our careers site ensuring you include your Resume.
  • We will then match your qualifications (Major, GPA, previous leadership experience) to a Hologic project, and as soon as we do this, one of our College Relations team will be in touch.
  • Next, you will be invited to an interview with a member of our hiring team, to determine your interest and skills match. This will either be over the phone or a virtual interview.
  • If the interview goes well, you will be asked to meet with 3 – 4 team members to learn more about Hologic, share their experiences, and discuss your next steps.
  • Should this be successful, we will offer you a place and you will have 2 business days, to accept or decline.